Unfall in Bornheim-Brenig Motorradfahrer musste ins Krankenhaus geflogen werden

BORNHEIM · Schwer verletzt wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der L 182, Heimerzheimer Straße, nahe Brenig.

Die Verletzungen des Mannes waren laut Leitstelle der Bonner Polizei so schwer, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Nach Informationen des General-Anzeigers war der 25-Jährige an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar gewesen. Geschehen war der Unfall gegen 16 Uhr, als ein 64 Jahre alter Autofahrer mit seinem Volvo-Kombi auf der L 182 in Richtung Heimerzheim unterwegs war. Auf Höhe der Zufahrt zur Golfanlage Römerhof wollte der Mann nach links abbiegen. Dabei übersah er aber offenbar den entgegenkommenden Kradfahrer, der in Richtung Brenig fuhr. So schilderte die Leitstelle der Polizei den Hergang.

Der Motorradfahrer prallte gegen die linke Seite des Volvos und geriet durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Krad durchbrach einen Weidezaun und kam etwa 20 Meter von dem Wagen des Unfallverursachers entfernt auf einer benachbarten Wiese zum Liegen. Der Autofahrer war bei dem Unfall mit leichten Verletzten davon gekommen.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Wegen des Unfalls musste die L 182 Straße etwa anderthalb Stunden lang komplett gesperrt bleiben. Da reger Ausflugsverkehr bei dem schönen Wetter herrschte, kam es zu längeren Staus und Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort