Stark alkoholisiert in Bornheim unterwegs Mit 2,3 Promille zur Polizeikontrolle

Bornheim · Ein 42-jähriger stark alkoholisierter Autofahrer wurde am Freitagabend, 7. August, von Beamten der Bonner Polizei aus dem Verkehr gezogen. Er war am Drive-Inn-Schalter eines Schnellrestaurants mit einer Alkoholfahne aufgefallen.

Die Beamten kontrollierten den Alkoholisierten gegen 23.30 Uhr. Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt, nachdem sie einen starken Geruch von Alkohol aus seinem Fahrzeug wahrgenommen hatte.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Wagen mehrere geöffnete Flaschen Bier und ordneten einen Alkoholtest an. Nachdem der 42 Jährige in das Röhrchen geblasen hatte, ergab sich ein Promille-Wert von 2.3.

Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo er zusätzlich noch eine Blutprobe abgeben musste und ihm der Führerschein abgenommen wurde. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort