Unfall mit der Linie 16 bei Hersel Mann kommt ums Leben - Strecke war gesperrt

Wessling · Am frühen Mittwochmorgen wurde zwischen Wesseling-Süd und Hersel ein Mann von einer Bahn der Linie 16 erfasst. Die genauen Umstände sind noch ungeklärt. Der Bahnverkehr in Richtung Bonn war bis 8.30 Uhr gestört.

Wie die Polizei im Rhein-Erft-Kreis zunächst mitteilte, war der Mann am frühen Mittwochmorgen, gegen 6.15 Uhr, im Bahnhof Wesseling-Süd von der Bahn der Linie 16 erfasst morgen und dabei ums Leben gekommen. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten momentan aus, der Leichnam ist zur weiteren Untersuchung in die Gerichtsmedizin gebracht worden. Seine Identität ist noch unklar.

Die Bahn war nach der Kollision zunächst in Richtung Bonn weitergefahren, der Zugführer hatte den Zusammenprall offenbar zunächst nicht bemerkt. Mit der Unterstützung aus Bonn ermittelt die Polizei nun den genauen Unfallhergang.

Seit ca. 8.30 Uhr ist die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Wesseling und Hersel wieder aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort