Verkehr in Bornheim Jennerstraße in Hemmerich bis Ende August gesperrt

BORNHEIM-HEMMERICH · Die Sperrung der Jennerstraße in Hemmerich, die zunächst bis Mitte September andauern sollte, wird sich verkürzen. Wie die Stadt Bornheim am Freitag mitteilte, konnte mit der beauftragten Firma ein neuer Zeitplan vereinbart werden.

Die Arbeiten werden demnach voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein. Wie berichtet, muss die Fahrbahndecke nach einem Wasserrohrbruch auf einer Länge von 50 Metern erneuert werden. Die Jennerstraße ist deshalb zwischen Schul- und Maaßenstraße gesperrt. Anliegerverkehr wird laut Stadt innerhalb der Möglichkeiten gewährleistet.

Die Umleitungsstrecke führt über die L183 (Pappelstraße), K33 (Schubertstraße), Proffgasse, Hemmergasse, Rösberger Straße und Jennerstraße.

Für den Schulbus bedeutet das, dass er die Haltestelle "Kardorf Schulstraße" während der Bauarbeiten nicht anfahren kann. Als Ersatz steht die Haltestelle "Kardorf Lindenstraße" zur Verfügung. Mit der Buslinie 818 sind hingegen die Haltestellen "Kardorf Lindenstraße" und "Kardorf Schulstraße" nicht erreichbar.

Die Möglichkeit, die Lindenstraße anzufahren, besteht laut Auskunft der Regionalverkehr Köln (RVK) für die Linie 818 nicht, da der Zeitverlust zu groß sei, sagt Stadtsprecher Rainer Schumann. Ob Ersatzhaltestellen eingerichtet werden könnten, habe mit der RVK noch nicht abschließend geklärt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort