Nach Messerattacke in Hemmerich Familienstreit - Staatsanwaltschaft ermittelt

BORNHEIM-HEMMERICH · Nach der Attacke auf einen 47 Jahre alten Mann am Mittwochabend in der Hemmericher Jennerstraße sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bonn angelaufen. Die Behörde prüft, ob gefährliche Körperverletzung oder versuchte Tötung vorliegt.

Wie Behördensprecherin Monika Volkhausen sagte, ermittle man zurzeit vorrangig in Richtung gefährliche Körperverletzung. "Wir prüfen aber auch, ob eine versuchte Tötung vorliegt", so die Oberstaatsanwältin weiter.

Wie berichtet, war der 47-Jährige am Mittwoch nach Stichverletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Volkhausen bestätigte, dass es zwischen dem 47-Jährigen und einem 18-Jährigen zu einer Auseinandersetzung im "familiären Umfeld" gekommen war.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem 47-Jährigen um den Lebensgefährten der Mutter des 18-Jährigen.

Laut Volkhausen befindet sich das Opfer noch immer im Krankenhaus. Sobald der 47-Jährige vernehmungsfähig sei, wolle man ihn zum Tathergang befragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort