Ziegenhof Rösberg Familie Kuhnen freut sich über vierfachen Nachwuchs

BORNHEIM-RÖSBERG · Die kleinen weißen Zicklein Kasimir, Herr Schröder, Hermann und Teufelchen sind seitdem nicht nur für die Tochter Klara die große Attraktion auf dem Hof. Denn Vierlings-Ziegen sind eigentlich sehr selten. Das habe es selbst auf dem Ziegenhof Rösberg noch nie gegeben, wo es allein seit Anfang des Jahres bereits zweimal dreifachen Ziegen-Nachwuchs gegeben habe, sagt Ilona Kuhnen.

 Tierische Angelegenheit (von links): Klara, Ilona und Marc Kuhnen mit den Vierlingen.

Tierische Angelegenheit (von links): Klara, Ilona und Marc Kuhnen mit den Vierlingen.

Foto: Wolfgang Henry

Eigentlich hatten Marc und Ilona Kuhnen auch dieses Mal wieder mit Drillingen gerechnet, denn die Ziegenmutter Einhorn habe zuletzt schon recht rund ausgesehen. "Als dann die ersten drei Kleinen schon auf der Welt waren, dachten wir eigentlich, das war's", sagt Ilona Kuhnen. "Eine Stunde später, als wir noch einmal nach den Kleinen und der Mutter sehen wollten, stand aber plötzlich noch ein viertes Zicklein neben der Mutter."

Bei aller Freude über den süßen Nachwuchs, bleibt auch ein kleiner Wermutstropfen: Der Biohof der Familie Kuhnen ist in erster Linie eine Milchwirtschaft - Kasimir, Herr Schröder, Hermann und Teufelchen sind aber vier Jungs.

Die Kleinen machen jetzt schon mit ihrer Mutter die Weide unsicher und sind mit etwas Glück während der Öffnungszeiten des Ziegenhofs zu bestaunen. Und damit nicht genug, mehrere Ziegen auf dem Rösberger Hof erwarten dieses Jahr noch Nachwuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort