Weihnachtsbasar in Bornheim Europaschule wurde zum Weihnachtsparadies

BORNHEIM · Kunsthandwerkliches gab es beim Basar in Bornheim zu kaufen. Die Big Band sorgte für Musik.

 Beim Weihnachtsbasar in der Europaschule verkauften die Schüler selbst gemachte Nikoläuse.

Beim Weihnachtsbasar in der Europaschule verkauften die Schüler selbst gemachte Nikoläuse.

Foto: Wolfgang Henry

20 Musikerinnen und Musiker mit roten Weihnachtsmützen, ein tolles weihnachtliches Musikprogramm, Glühwein- und Waffelduft verwandelten den Weihnachtsbasar in der Europaschule Bornheim in ein Weihnachtsparadies, wie man es sich als Kind vorstellt.

Die Big Band der Europaschule Bornheim unter der Leitung von Balthasar Guggenmos verzauberte die Besucher des alljährlichen Basars und ließ bei jedem eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.

Doch nicht nur das musikalische Programm zog die Besucher in die "Oase" der Gesamtschule in Bornheim, sondern auch die vielen Stände mit kunsthandwerklichen Arbeiten, Leckereien und kleinen Geschenken, die eigenhändig von den Schülern und Eltern hergestellt wurden. So konnte man selbst gemachte Marmelade in allen weihnachtlichen Geschmacksrichtungen, Adventskränze, Weihnachtsengel, Weihnachtstassen und vieles mehr ergattern.

Wer von den vielen Eindrücken erschöpft war, konnte sich bei einem Glühwein und weiteren köstlichen Kleinigkeiten stärken und die friedliche Weihnachtsstimmung auf sich wirken lassen. Der Basar wurde traditionell vom Förderverein der Europaschule veranstaltet, und der Erlös soll zugunsten des Fördervereins der Europaschule Bornheim, der beteiligten Klassen und Einrichtungen, die von Schülern und Lehrern unterstützt werden, verwendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort