Königstraße "Erhebliche Kosten" durch Beschluss

BORNHEIM · Mit Kritik haben die Grünen auf den Ratsbeschluss zur Königstraße in Bornheim reagiert.

Wie berichtet, war auf Antrag von CDU, FDP und ABB mit 25 zu 24 Stimmen beschlossen worden, eine Zweibahnlösung zu prüfen und alle Arbeiten zu stoppen, die sich ausschließlich auf die Einbahnstraße beziehen.

Dem Grünen-Fraktionsvorsitzenden Manfred Quadt-Herte zufolge wird das "erhebliche Kosten" verursachen. Zudem seien die Argumente der Verwaltung nicht berücksichtigt worden.

Eine Antwort auf die Frage, wo die drei Fraktionen die daraus resultierenden Mehrkosten im Haushalt einsparen wollen, seien diese ebenfalls schuldig geblieben.

Quadt-Herte stört sich auch an der seiner Ansicht nach wenig konkreten Begründung des Antrags. "Dass Mehrkosten entstehen, hat bis auf die ABB niemand wirklich bestritten. Aber ab wann sie zu hoch sind, dass sagen sie nicht.

Statt dessen werden lieber weitere Mehrkosten durch einen Baustopp produziert." Die Grünen hofften daher, dass die Beanstandung durch den Bürgermeister erfolgreich sein wird, so Ratsfrau Maria Koch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort