Kirchenchor Cäcilia Merten singt in der Pfarrkirche Sankt Martin Ein Dankeschön vom Erzbischof

BORNHEIM-MERTEN · Gut besetzt mit rund 300 Besuchern war die Mertener Pfarrkirche Sankt Martin, als der Kirchenchor Cäcilia jetzt zur 36. Auflage des Weihnachtskonzerts einlud.

 Schön festlich: Der Mertener Kirchenchor wurde bei seinem Auftritt in der Pfarrkirche Sankt Martin vom Minsker Streichquartett begleitet.

Schön festlich: Der Mertener Kirchenchor wurde bei seinem Auftritt in der Pfarrkirche Sankt Martin vom Minsker Streichquartett begleitet.

Foto: Roland Kohls

Dabei wurden die gut 50 Sänger von Barbara Klinkhammer am Cembalo und dem Minsker Streichquartett unterstützt.

Unter der Gesamtleitung von Chorleiter Stephan Krings stimmten sie auf das Fest der Feste ein und setzten besinnliche Akzente. Im Anschluss wurde den Zuhörern eine Tasse Glühwein zum Verkauf angeboten.

Traditionell trifft sich der Kirchenchor nach seinem Weihnachtskonzert, um das Jahr Revue passieren zu lassen.

Dabei werden Jubilare für ihr Engagement im Chor ausgezeichnet. Dieses Mal wurde Änni Gronewald für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Johannes Nenner und Christel Wagner für jeweils 50 Jahre sowie Werner Nenner für 40 Jahre Mitgliedschaft und Milligret Horn für 25 Jahre.

Als Dankeschön erhielten die Jubilare Urkunden und Ehrennadeln des Cäcilienverbandes. Darüber hinaus wurden die Damen mit Blumen und die Herren mit kleinen Präsenten bedacht. Die Goldjubilare erhielten außerdem ein persönliches Schreiben des Kölner Erzbischofs Rainer Maria Woelki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort