Mertens Schützenkönig gekrönt Der Kaiser genießt seinen Ruhm

BORNHEIM-MERTEN · Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden am Samstagabend in der Kirche Stankt Martin die neuen Majestäten der Sankt-Rochus-und-Sebastianus-Schützenbruderschaft Merten gekrönt.

 Gekrönte Häupter: Kerstin Ebneth und Josef Müller standen im Mittelpunkt des Schützenballs.

Gekrönte Häupter: Kerstin Ebneth und Josef Müller standen im Mittelpunkt des Schützenballs.

Foto: Axel Vogel

Aus den Händen von Pfarrer Norbert Prümm erhielten das Kaiserpaar Kerstin Ebneth und Josef Müller sowie die Schülerprinzessin Vanessa Klein Kette und Diadem. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde in der Gaststätte "Zur Schmiede" der Krönungsball gefeiert.

Josef Müller hatte beim Schützenfest im Mai 2015 zum dritten Mal nach 2003 und 2011 den Vogel abgeschossen und darf sich nun Schützenkaiser nennen. Seit Anfang des Jahres ist der 64-jährige Anwendungstechniker Rentner und hat seitdem mehr Zeit für sein Hobby. "Der Zeitpunkt ist goldrichtig und ich kann den Titel genießen", sagte die frisch gekürte Majestät. Weitere Ziele hat Josef Müller dennoch schon ins Visier genommen: Anfang Mai 2016 will er in Hemmerich um den Titel des Bezirkskönigs kämpfen.

Auch die zwölfjährige Schülerprinzessin Vanessa Klein, die den Schützen durch ihre Eltern seit frühester Kindheit verbunden ist, hat mit dem Titelgewinn die Leidenschaft für ihr Hobby so richtig gepackt. Sie nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort