Linie 604 in Bornheim Bus soll bis zum Friedhof Hersel fahren

BORNHEIM-HERSEL · Eine Busanbindung bis zum neuen Herseler Sportplatz und dem Friedhof wollen die SPD-Vertreter Frank W. Krüger, Antje Neumann, Manfred Schausten und Ute Kleinekathöfer auf den Weg bringen.

Sie beantragen für den Planungsausschuss am Mittwoch, 14. Mai, die Linie 604 zu verlängern. Derzeit endet sie am Bahnhof. Dazu soll Bürgermeister Wolfgang Henseler Verhandlungen mit dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg aufnehmen.

"Mir ist es besonders wichtig, dass sowohl ältere Menschen als auch Kinder den neuen Sportplatz und den Friedhof auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können", sagt der Herseler Ortsvorsteher Frank W. Krüger. Bisher sei der Herseler Norden gar nicht an den Bus angebunden.

Die Fahrzeit des Busses dürfte sich dadurch nur wenig verlängern, sodass auch die weiteren Anschlusszeiten für das Umsteigen in die Stadtbahnlinie 16 und die Buslinien 817 und 818 nicht beeinträchtigt sein dürften. Laut Neumann wäre auch eine Zwischenstation an der katholischen Kirche denkbar. Der Planungsausschuss tagt am 14. Mai, 18 Uhr, im Ratssaal des Bornheimer Rathauses, Rathausstraße 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort