Jecken-Flohmarkt in Hemmerich Bunte Kostüme zum kleinen Preis

BORNHEIM-HEMMERICH · Unter dem Motto "Jeder Jeck is anders!" konnten die Besucher am Samstag beim Kostüm-Flohmarkt im Hemmericher Aegidiushaus nach Schnäppchen suchen.

 Hat mächtig Spaß beim ersten Jecken-Flohmarkt im Aegidiushaus: Das Team des Damenkomitees Rot-Weiß Hemmerich.

Hat mächtig Spaß beim ersten Jecken-Flohmarkt im Aegidiushaus: Das Team des Damenkomitees Rot-Weiß Hemmerich.

Foto: Axel Vogel

"Es ist das erste Mal, dass wir den Jecken-Flohmarkt auf die Beine gestellt haben", so Helene Sutorius (56), die die Veranstaltung zusammen mit Agnes Kiel und Monika Krauß organisiert hatte. Die drei Frauen sind Mitglieder des Damenkomitees des Tanzcorps Rot-Weiß Hemmerich. Neun Aussteller, die alle dem Damenkomitee angehören, hatten ihre Kostümschränke geleert und verkauften die Fundstücke. Zum Vorschein kamen unter anderem Harlekin-, Teufel-, Pflaumen-, Holländerinnen- und Bonbonkostüme. Der Andrang war groß und viele Kostüme fanden schnell einen neuen Besitzer.

"Obwohl wir erst um zehn Uhr mit dem Verkauf starten wollten, standen bereits um 9.30 Uhr die ersten Besucher vor der Tür", erzählte Sutorius. Auch Margit Stüsser (47) aus Merten war zufrieden, hatte sie sich doch für ein Teufelskostüm entschieden: "Hier bin ich ruck zuck fündig geworden. Das Angebot ist groß und ich bin total begeistert, dass der Jecken-Flohmarkt bei mir um die Ecke stattfindet." Gisela Schlegel (62) aus Alfter nutzte die Gelegenheit und kaufte zwei selbst genähte Harlekinkostüme für kleines Geld. Ein wahres Schnäppchen konnten viele Besucher machen, denn die meisten Kostüme waren meist selbst geschneidert und von den Mitgliedern des Damenkomitee nur eine Session getragen worden.

Am Ende zeigte sich das Organisationsteam in Sachen Besucherzahlen mehr als zufrieden. "Das bekräftigt uns im nächsten Jahr weiterzumachen", resümierte Helene Sutorius. Die eingenommenen Überschüsse aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen spendet das Damenkomitee an den Seniorenclub Hemmerich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort