Kommunalwahl in Bornheim Breuer will Rathaus-Chef werden

BORNHEIM · Paul Breuer kandidiert für das Amt des Bürgermeisters der . Aufgestellt wurde der 65-Jährige von den Bornheimer Piraten.

 Paul Breuer (links) kämpft um das Bürgermeisteramt.

Paul Breuer (links) kämpft um das Bürgermeisteramt.

Foto: Wolfgang Henry

Breuer ist erster Vorsitzender der Aktiven Bürger Bornheims (ABB), die sich im Februar als Vereinigung kommunalpolitisch interessierter Bürger gegründet haben. Er sitzt bereits seit 2009 im Rat der Stadt Bornheim, derzeit als fraktionsloses Mitglied. Er sei Bürgermeisterkandidat für die Piraten und die ABB, sagte Breuer gegenüber dem General-Anzeiger.

Dadurch, dass die Piraten ihn aufgestellt hätten, müssten die Aktiven Bürger nun nicht mehr die erforderlichen 220 Unterschriften für einen eigenen Kandidaten sammeln, so Breuer, der lange als selbstständiger Ingenieur arbeitete und inzwischen Rentner ist. Laut Jürgen Weiler, Sprecher der Piratenpartei, solle damit zudem die Zusammenarbeit der beiden Vereinigungen bekräftigt werden. Weiler gehört mit zwei weiteren Piraten auch den Aktiven Bürgern an.

Bei der Kommunalwahl im Mai schickt die ABB zudem Direktkandidaten in allen 22 Bornheimer Wahlkreisen ins Rennen. Dafür seien ausreichend Unterschriften gesammelt worden, so Breuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort