Seniorenbeirat Bornheim Boulefläche für Sportplatz in Waldorf

BORNHEIM-WALDORF · Auf dem Sportplatz in Waldorf soll eine Boulefläche entstehen. Einen entsprechenden Beschluss hat der Seniorenbeirat der Stadt Bornheim in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig getroffen.

Überdies soll eine Ruhebank direkt daneben aufgestellt werden. Die Kosten in Höhe von etwa 1560 Euro sollen aus den Mitteln des Seniorenbeirates bereitgestellt werden.

Die Idee dahinter sei, "Alt und Jung zusammenzubringen", sagte Ausschussmitglied Josef Düx, auf dessen Idee die Initiative zurückgeht. Diese Möglichkeit sei am Sportplatz gegeben. Dort seien immer Kinder und Jugendliche, so Düx weiter. Boule werde dagegen überwiegend von Rentnern gespielt.

Nach Angaben der Verwaltung sei sowieso geplant, die ungenutzte Fläche hinter den Ballfangzäunen des Kunstrasenplatzes herzurichten. Es gebe eine entsprechende Absprache der Stadt mit dem SV Vorgebirge. Deshalb fielen für einen Bouleplatz nur die Kosten für das Tennenmaterial und die Bank an. Dazu hatte es auch eine Ortsbesichtigung mit Mitgliedern des Seniorenbeirats, Vertretern der Stadt und des SV Vorgebirge gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort