Defekt im Vorgebirge Bornheimer Ortsteile von Stromausfall betroffen

Bornheim · Von einem Stromausfall waren in der Nacht von Montag auf Dienstag Teile von Bornheim betroffen. Wie Christoph Preuß, Unternehmenssprecher des Energieversorgers Rheinenergie, dem General-Anzeiger sagte, habe es Dienstagnacht gegen 0.10 Uhr einen Defekt in einer Station in Alfter gegeben.

Von dort habe sich die Störung über das überörtliche Stromnetz in Richtung Bornheim fortgesetzt. Laut Preuß waren Teile von Bornheim-Ort, Roisdorf, Uedorf und Widdig betroffen.

"Der größte Teil hatte gegen 0.37 Uhr aber wieder Strom", sagte Preuß. Ein weiterer Teil der Betroffenen sei dann gegen 1.05 Uhr wieder versorgt worden, der übrige "kleine Rest" schließlich um 2.07 Uhr. "In der Nacht kann das schon einmal ein Stündchen länger dauern", erklärte der Unternehmenssprecher. Die Ursache der Störung sei bislang nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort