Versuchter Einbruch in Bornheim Bewohner erwischt Mann auf Balkon

Bornheim-Waldorf · Ein Hund hat durch sein Bellen einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bornheim-Waldorf auf einen mutmaßlichen Einbrecher aufmerksam gemacht, der versucht hat, über einen Balkon in das Gebäude zu gelangen.

Durch das Bellen aufmerksam gemacht, bemerkte der Mann am Mittwochabend, 18. Dezember um 22 Uhr, dass einUnbekannter auf seinem Balkon stand. Das teilte die Polizei mit.

Der mutmaßliche Einbrecher flüchtete mit einer weiteren Person, der vorher auf der Straße gegenüber dem Haus gestanden hatte.Die beiden Verdächtigen werden als etwa 180 cm groß, schlank undzwischen 25 und 30 Jahren alt beschrieben. Sie trugen nach ZeugenangabenJeans und dunkle Schuhe.

Der Verdächtige, der auf den Balkonkletterte, habe eine dunkelblaue dünne Daunenjacke und darunter einengrauen Kapuzenpullover getragen. Die Kapuze habe er aufgesetztgehabt. Der mögliche Komplize soll dunkle kurze Haare haben und eineschwarze Lederjacke getragen haben.

Nach erfolgter Spurensicherunghat das zuständige Kriminalkommissariat 34 die Ermittlungenaufgenommen. Die Ermittler bitten um Hinweise zu dem Einbruch und fragen:Wer hat zur fraglichen Zeit die beschriebenen verdächtigen Personenin Bornheim-Waldorf gesehen? Alle Hinweise nimmt dieKriminalpolizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort