Umleitung ausgeschildert Bayerstraße in Hersel gesperrt

BORNHEIM · Der Kreisel an der Secundastraße ist bald wieder befahrbar.

Es wird weiterhin viel gebaut im Stadtgebiet Bornheim. Autofahrer müssen deshalb auch in den kommenden Tagen mit Behinderungen rechnen. Von Montag bis voraussichtlich Freitag, 4. bis 8. August, wird in Hersel in der Bayerstraße am Kanal gearbeitet. Die Bayerstraße muss daher in Höhe der Hausnummer 37 voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Weitere Sperrung des Autobahnanschlusses

Beim Radwegebau und der Fahrbahnsanierung der L 118 in Hersel steht ab Freitag, 8. August, die nächste Sperrung an. Bis voraussichtlich Montag, 11. August, 5 Uhr, ist das Stück zwischen der Straße "Im Siemenacker" und dem Mittelweg gesperrt.

Das Gewerbegebiet Hersel kann über die Simon-Arzt-Straße und den Mittelweg erreicht werden. Das Baugebiet an der Hubertusstraße und Sebastianstraße bleibt über eine private Zufahrt an der L 118 zwischen den Hausnummern 20 und 26 anfahrbar.

Da während der Bauarbeiten auf der L 118 zwischen den Einmündungen L 300 und L 281 kein Durchgangsverkehr möglich ist, wird eine Umleitung ausgeschildert.

Wieder für den Verkehr freigegeben ist die Autobahn-Anschlussstelle Bornheim der A 555 in Fahrtrichtung Köln. Wie der Landesbetrieb mitteilt, wird sie aber voraussichtlich ab Montag, 11. August, wegen weiterer Arbeiten nochmals für zwei Wochen gesperrt.

Im Zuge des Kanal- und Straßenausbaus der Königstraße in Bornheim wird der Kreisel an der Secundastraße voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche wieder freigegeben. Aktuell wird noch am ersten Bauabschnitt vom Kreisel bis zur Witthofstraße gearbeitet. Umleitungen sind ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort