Rat diskutiert Auf der Königstraße beginnen die Bauarbeiten

BORNHEIM · Sperrung auf der Königstraße: Zum Beginn der Kanal- und Straßenarbeiten ist seit Montag der Abschnitt zwischen dem Kreisel an der Secundastraße und der Witthoffstraße dicht.

Wie berichtet, ziehen sich die Arbeiten von dort in zehn Bauabschnitten in Richtung Pohlhausenstraße. Laut Stadt sind 18 bis 24 Monate für alle Arbeiten kalkuliert.

Während der Arbeiten wird die geltende Einbahnregelung auf der Königstraße vorübergehend aufgehoben. Nach städtischen Angaben können Anlieger die Straße bis zum jeweiligen Bauabschnitt als Sackgasse nutzen, Wohnungen, Geschäfte, Restaurants und Arztpraxen sollen zu Fuß erreichbar bleiben. Für den Durchgangsverkehr gibt es Umleitungen über die L 192, L 281 und L 118 sowie die über den Apostelpfad, die Eichendorffstraße, den Fußkreuzweg und die Adenauerallee.

Gut möglich, dass die Arbeiten aber bald unterbrochen werden. Wie berichtet, haben die Fraktionen von CDU, FDP und ABB einen Antrag für die kommende Ratssitzung eingebracht, durch den sich der Rat für eine Zweibahnlösung aussprechen soll. Auch soll Bürgermeister Wolfgang Henseler darlegen, wie eine entsprechende Umwandlung möglich sei und welche Kostenverschiebungen damit verbunden wären.

Die Sitzung im Ratssaal, Rathausstraße 2, beginnt am Mittwoch um 18 Uhr. Aufgrund der umfangreichen Tagesordnung ist für Donnerstag, 18 Uhr, ein optionaler Fortsetzungstermin angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort