Bornheimer Freizeitbad Actic Fitness jetzt mit eigenem Studio

BORNHEIM · Jahrelang haben die Stadt und der Stadtbetrieb Bornheim nach Mietern für die leerstehenden Räume im Keller des Freizeitbades gesucht. Im vergangenen Jahr fand der Stadtbetrieb dann mit dem Unternehmen Actic Fitness einen Abnehmer.

 Im Fitnessstudio des Bornheimer Hallenbads.

Im Fitnessstudio des Bornheimer Hallenbads.

Foto: Wolfgang Henry

Entstanden ist eine in der Region einmalige Kooperation zwischen Schwimmbad und Fitnessstudio. "Wir arbeiten immer nur in Kooperation mit Schwimmbädern zusammen", sagt Ortwin Ortiz, Studioleiter von Actic Fitness in Bornheim.

Die Kunden des Fitnessstudios können sämtliche Nassbereiche des Schwimmbads mitnutzen - neben den Duschen und Umkleiden also auch die Schwimmbecken. Geregelt wird alles über spezielle Zugangskarten, die an die Mitglieder ausgegeben werden.

Ortiz: "Unsere Mitglieder sollen erst hier trainieren und können anschließend im Schwimmbad entspannen oder noch ein Kardiotraining absolvieren." Seit Dezember ist das Studio nun offen. "Die Zusammenarbeit zwischen Schwimmbad- und Studiopersonal läuft sehr gut, die Kombination aus Fitness und Schwimmen wird gut angenommen", sagt Ulrich Rehbann, Vorstand des Stadtbetriebs.

Für zehn Jahre hat das Fitnessunternehmen einen Mietvertrag unterschrieben, mit Option auf eine Verlängerung. "Beide Betriebe profitieren von dieser Kooperation", sagt Ortiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Sousaphon, Posaune, Klavier und viele Instrumente
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Aus dem Ressort