Gabi Deussen-Dopstadt Abschied nach zehn Jahren Vorsitz

BORNHEIM · "Ich hatte das Glück, einen Ausschuss zu leiten, in dem konstruktiv zusammengearbeitet wurde", dankte Gabi Deussen-Dopstadt (Grüne) den Mitgliedern des Ausschusses für Schule, Soziales und demografischen Wandel.

 Mit Blumen wurde Gabi Deussen-Dopstadt gedankt.

Mit Blumen wurde Gabi Deussen-Dopstadt gedankt.

Foto: Roland Kohls

Am Mittwoch leitete sie als Vorsitzende ihre letzte Sitzung. Der Bornheimer Sozialdezernent Markus Schnapka überreichte ihr zunächst einen kleinen Olivenbaum des sachkundigen Bürgers in dem Ausschuss Rudi Dopstadt, Ehegatte der Grünen-Sozialpolitikerin.

Die Ausschussmitglieder hatten zudem zusammengelegt für ein Weinpaket mit Rotwein - neben der Sozialpolitik die zweite Leidenschaft der 60-Jährigen. Auch einen Strauß Frühlingsblumen bekam sie als Zeichen der Anerkennung überreicht.

Deussen-Dopstadt ist seit 1990 Ratsmitglied und seither auch Mitglied im Schul- und Sozialausschuss. Zwei Legislaturperioden, also zehn Jahre, leitete sie den Ausschuss als Vorsitzende. Wie berichtet, wird sie nicht mehr für den Bornheimer Rat antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort