10 000 Euro an den Bonner Verein Weltkinderhilfe spendet an Sterntaler

BAD HONNEF · Einen wahren Sterntaler-Segen gab es für Arndt Hilse und Bill Mockridge. Der Vorsitzende des Bonner Jugendhilfevereins "Sterntaler e. V." und der aus der TV-Serie "Lindenstraße" bekannte Schirmherr des Vereins freuten sich über eine 10 000-Euro-Spende der Bad Honnefer Stiftung "aktion weltkinderhilfe".

 Spendenübergabe: (v. l.) Bill Mockridge, Karina Rohskothen, Gudula Meisterjahn-Knebel und Arndt Hilse.

Spendenübergabe: (v. l.) Bill Mockridge, Karina Rohskothen, Gudula Meisterjahn-Knebel und Arndt Hilse.

Foto: Frank Homann

Überreicht wurde die beachtliche Spendensumme von Stiftungsvorstand Gudula Meisterjahn-Knebel und Karina Rohskothen, der Leiterin der Geschäftsstelle der Stiftung.

Die im Jahr 2005 gegründete "aktion weltkinderhilfe" fördert die Arbeit des Bonner Vereins seit mittlerweile neun Jahren. Dabei ist insgesamt eine Hilfssumme von beachtlichen 85 000 Euro zusammengekommen, die in die laufende soziale Arbeit des Vereins geflossen ist und fließt.

Unter dem Motto "Sozial Sponsoring für Bonner Kinder und Jugendliche" setzt sich Sterntaler seit 1995 vorbildlich für Bonner Kinder und Jugendliche ein, die es weniger gut getroffen haben. Der Verein fördert Projekte für Kinder von der Hausaufgabenbetreuung über Deutsch als Zweitsprache, psychomotorische Fördergruppen, Klassenfahrten und Ferienfreizeiten, Kochen und Essen für Kinder und Jugendliche, Fitness-Treffs, Musik, Kunst und Tanz sowie Coolness Training bis zur Berufsberatung.

Für seine Arbeit ist Sterntaler 2008 mit dem Prädikat "kinderfreundlich" des Landschaftsverbandes Rheinland ausgezeichnet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort