Fund-Fahrräder sollen Asylbewerbern helfen Versteigerung fällt aus

BAD HONNEF · Die Fundsachenversteigerung der Stadt Bad Honnef, die für Montag, 21. September, geplant war, fällt aus. Grund: Statt die gefundenen Fahrräder zu versteigern, deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist und für die sich kein Besitzer gemeldet hat, sollen sie Asylbewerbern zur Verfügung gestellt werden.

Die Stadtverwaltung folgt damit Anregungen von Bürgern, berichtete Richard Thomas, Leiter des Geschäftsbereichs Bürgerdienste im Rathaus, am Dienstagabend in der Sozialausschusssitzung.

Gerade die gefundenen Fahrräder seien stets die Attraktion der Fundsachenversteigerungen in den vergangenen Jahren gewesen. Viele Interessenten seien extra deretwegen zu den Versteigerungen gekommen, so die Stadtverwaltung gestern. Die restlichen Fundgegenstände würden zu einem späteren Zeitpunkt versteigert, der Termin werde rechtzeitig bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort