Unfall in Bad Honnef Verkehrsunfall mit Flucht

BAD HONNEF · Am Samstagmittag ist ein 74-jähriger Mann auf der Linzer Straße in Bad Honnef gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Der Unfallverursacher ist geflüchtet, doch ein aufmerksamer Zeuge hatte ihn beobachtet.

Ein 74-Jähriger hatte seinen Wagen gegen 11 Uhr am Straßenrand geparkt. Dabei berührte er bei dem Rangiermanöver mit dem vorderen Stoßfänger seines Autos das vor ihm geparkte Fahrzeug am hinterem Stoßfänger.

Ein anwesende Zeuge sprach den Fahrzeugführer an und wies ihn auf den von ihm verursachten Unfallschaden hin. Dieser bestritt jedoch seine Beteiligung an dem Verkehrsunfall, machte Fotos von dem vor ihm geparkten Fahrzeug und fuhr dann mit seinem Auto weg.

Der Zeuge machte daraufhin Fotos von dem unfallverursachenden Fahrzeug und notierte sich das Kennzeichen. Dank der Notizen konnte die Anschrift des 72-Jährigen herausgefunden werden. Hier trafen die Polizeibeamten ihn später an.

Dieser machte widersprüchliche Angaben zur Unfallverursachung, sodass sein Führerschein beschlagnahmt und eine Anzeige angefertigt wurde.

Seine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen wird bezweifelt. An jedem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von jeweils 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort