Blau-Weiß Aegidienberg Tennisclub feierte Platzeröffnung

AEGIDIENBERG · So früh wie noch nie hat der Tennisclub Blau-Weiß Aegidienberg in diesem Jahr seine Platzanlage am Himberger See geöffnet. Bei strahlendem Wetter betonte die Vorsitzende Astrid Michel: "Ich bin nun schon 32 Jahre Mitglied, aber eine Platzeröffnung zu einem so frühen Termin habe ich noch nie erlebt!"

 Aufschlag zur Saison: Ungewöhnlich früh eröffnete der Tennisclub Blau-Weiß Aegidienberg seine Anlage.

Aufschlag zur Saison: Ungewöhnlich früh eröffnete der Tennisclub Blau-Weiß Aegidienberg seine Anlage.

Foto: TC Blau-Weiß

In einer kurzen Ansprache vor dem Clubhaus dankte sie besonders Knut-Uwe Bahrdt, ohne dessen Engagement als kommissarischer Platzwart die Saisoneröffnung nicht möglich gewesen wäre. Nach dem Hissen der Vereinsfahne, mit dem die Plätze offiziell für das Spiel freigegeben werden, griffen die ersten Spieler zu den Schlägern und ließen die Filzbälle fliegen.

Der TC Blau-Weiß startet in die Freiluft-Saison mit insgesamt 16 Mannschaften, darunter je zwei Damen-, Herren- und Junioren-Mannschaften. Schon Ende dieses Monats, am Montag, 28. April, wird das erste Turnier als Schleifchenturnier innerhalb des Vereins ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort