GA-Rätsel: Wer ist dieses Kind? Teil II: Junge Dame mit einer Leidenschaft für Sport

SIEBENGEBIRGE · Ganz Dame, gut behütet, mit frechen Zöpfen und einem kleinen Lächeln auf den Lippen - so präsentierte sich die diesmal gesuchte Prominente damals dem Fotografen. Bis ins Jahr 2000 war die Gesuchte in der Bundestagsbibliothek im "Bundesdorf" Bonn tätig.

 Wer ist dieses Mädchen mit den elegant gekreuzten Beinen?

Wer ist dieses Mädchen mit den elegant gekreuzten Beinen?

Foto: privat

Heute arbeitet die 54-Jährige im Bundesinstitut für Arzneimittel am Robert-Schuman-Platz. Doch bei aller beruflicher Orientierung Richtung Bonn, ist sie dennoch ein echtes Bad Honnefer Original. Aufgewachsen ist sie in Rhöndorf, wo sie auch die Grundschule besucht hat.

Später zog die Familie nach Bad Honnef um, wo unsere gesuchte Prominente das Siebengebirgsgymnasium besuchte. Schon in Kindheit und Jugend konnte sie sich für Sport begeistern - auch wenn sie auf dem Kinderfoto noch so damenhaft daherkommt; diese Leidenschaft für körperliche Betätigung begleitet sie immer noch.

Zunächst war es die Leichtathletik, die es ihr angetan hatte, später das Kanufahren. Aber nicht nur dem Sport fühlt sie sich bis heute aktiv verbunden. Vor zwei Jahren hat sie ihrem Mann als Schützenkönigin in Rhöndorf beigestanden. "Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich seit vergangenem Jahr selbst aktives Mitglied bei den Schützen bin." Und noch einem dritten Hobby geht unsere gesuchte Prominente nach: Regelmäßig stimmt sie mit dem Kirchenchor Sankt Johann Baptist hohe Lieder an.

GA-Serie

Die Siebengebirgsredaktion des GA stellt in loser Reihenfolge Kinderfotos von bekannten Persönlichkeiten aus dem Siebengebirge vor. Auch im Text verstecken sich Hinweise auf die gesuchte Person. Aufgelöst werden die Rätsel am Ende der Sommerferien. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein Thermoskannen-Set.

Wenn Sie erraten haben, wen wir suchen, schicken Sie uns doch eine E-Mail an die Adresse siebengebirge@ga.de oder eine Postkarte an General-Anzeiger, Hauptstraße 38 d, 53604 Bad Honnef (bitte mit Hinweis auf den jeweiligen Serien-Teil). Wir sind auf Ihre Lösungsvorschläge gespannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort