GA-Serie: Wer ist dieses Kind? Teil I: Skeptischer Blick über die Schultüte hinweg

SIEBENGEBIRGE · Der Blick, mit dem der junge Mann in die Kamera blickt, ist ein wenig zweifelnd. "Ich hatte auch eine gewisse Skepsis, ob die Schule das Richtige für mich ist", gesteht er heute. Und aus der heutigen Sicht der gesuchten Person hat sich diese Skepsis dann auch bestätigt. Absolviert hat er die Schule natürlich dennoch.

Wer ist das i-Dötzchen auf diesem Foto?

Wer ist das i-Dötzchen auf diesem Foto?

Foto: privat

Seinen Traumberuf hat er indes nicht ergriffen. "Die Fußballweltmeisterschaft 1966 in England war die erste, die ich im Fernsehen sehen konnte." Damals war er gerade mal sieben Jahre alt. "Ich konnte das bei meiner Patentante schauen." Danach stand für den Jungen fest: "Ich will Profifußballer werden." Leider habe sich dann aber schnell herausgestellt, dass er dafür nicht die nötigen Voraussetzungen mitbrachte.

Allerdings lag es nicht daran, dass er nicht sportlich war. Und die Leidenschaft für den Fußball ist auch geblieben. Dann habe er das Richteramt ins Auge gefasst, doch auch da stimmten Vorstellung und Praxis nicht überein, und der junge Mann schlug eine andere Laufbahn ein. Die er später erneut wechselte.

Seine große Leidenschaft gehört der Musik. Dabei sind es nicht nur die Töne, die in faszinieren, sondern auch die Texte. Sie sind ihm wichtig, viele Lieder seines Lieblingssängers, der als "poet laureate of rock'n'roll" gilt, kann er aus dem Stegreif rezitieren. "Es ist die Verbindung aus Musik und Lyrik, die mich begeistert."

GA-Serie

Die Siebengebirgsredaktion des GA stellt in loser Reihenfolge Kinderfotos von bekannten Persönlichkeiten aus dem Siebengebirge vor. Auch im Text verstecken sich Hinweise auf die gesuchte Person.

Aufgelöst werden die Rätsel am Ende der Sommerferien. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein Thermoskannen-Set. Wenn Sie erraten haben, wen wir suchen, schicken Sie uns eine E-Mail an siebengebirge@ga.de oder eine Postkarte an General-Anzeiger, Hauptstraße 38 d, 53604 Bad Honnef (bitte mit Hinweis auf den jeweiligen Serien-Teil). Wir sind auf Ihre Lösungsvorschläge gespannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort