Boule in Bad Honnef TV Eiche und Partnerschaftskomitee eröffneten die Saison

BAD HONNEF · Die Zeit ohne "Schweinchen" ist wieder vorbei. Die Boule-Gemeinschaft aus TV Eiche und Partnerschaftskomitee Bad Honnef-Berck-sur-Mer hat die Saison eröffnet. Rund 20 Spieler versammelten sich auf der Bahn neben den Eiche-Tennisplätzen am Rheinufer, die Platzwart Edi Eberl bestens präpariert hatte.

 Möglichst nah an der gelben Zielkugel, dem sogenannten Schweinchen, müssen die Kugeln landen.

Möglichst nah an der gelben Zielkugel, dem sogenannten Schweinchen, müssen die Kugeln landen.

Foto: Werner Melsbach

Auch Eiche-Vize Hermann-Josef Hinsenkamp und Partnerschaftskomitee-Chef Hans Eckhard Krüger waren gekommen, um zu versuchen, mit der Boule-Kugel die Zielkugel, das Schweinchen oder "cochonnet", wie die Franzosen sagen, zu treffen.

In bewährter Manier traten die Herren gegen die Damen an. Einige hatten extra ihren Urlaub unterbrochen, um diesen Auftakt nicht zu verpassen. Die beiden Koordinatoren, Jochen Carsten auf Eiche-Seite und Eddi Stühm für das Partnerschaftskomitee, achteten auf die Einhaltung der Regeln und ermittelten die Punktzahl. Mit einem Unentschieden ging die erste Partie des Jahres aus.

Ganz typisch französisch gab es beim und nach dem Wettbewerb Rotwein, Käse und Baguette. Und dabei war auch die Erweiterung der Boule-Anlage ein wichtiges Thema. Denn das Angebot wird immer beliebter. Immer freitags um 17 Uhr ist in den Sommermonaten bei den Boule-Spielern nun wieder "Anstoß".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort