Honnefer Rathaus Sternsinger besuchen Bürgermeister Otto Neuhoff

BAD HONNEF · Segen für jedes Haus? Das nehmen die Honnefer Sternsinger wörtlich. Auch das Rathaus hat das "20*C+M+B*15" bekommen als Zeichen dafür, dass die Heiligen Drei Könige hier waren. Kinder aller vier Pfarreien des Pfarrverbandes hatten sich auf Einladung des Hausherrn, Bürgermeister Otto Neuhoff, im Foyer versammelt und trugen ihre Lieder und Gedichte vor.

 Auf dass die Sammeldose sich füllt: Otto Neuhoff spendet für die Kindermissionswerk-Aktion, für die derzeit die Sternsinger durch Honnef ziehen.

Auf dass die Sammeldose sich füllt: Otto Neuhoff spendet für die Kindermissionswerk-Aktion, für die derzeit die Sternsinger durch Honnef ziehen.

Foto: Stadt Bad Honnef

Und natürlich steckte Neuhoff auch eine Spende in die Sammeldose. Die kleinen Könige in ihren farbenprächtigen Gewändern durften sich als Dankeschön Süßigkeiten nehmen. Sie ziehen in diesen Tagen durch die Stadt und sammeln für Projekte des Kindermissionswerks. Unter dem Motto "Gesunde Ernährung für Kinder von den Philippinen und weltweit!" geht es in diesem Jahr um den Kampf gegen Mangel- und Unterernährung bei Kindern. Insgesamt 110 Sternsinger bringen ihren Segen in die Häuser in Bad Honnef-Mitte, Selhof, Rhöndorf und Aegidienberg. Ausgesandt wurden sie bei einem Gottesdienst am Freitag. Für einige Selhofer Kinder war dies bereits die zweite Aussendungsmesse - sie hatten auch an dem Gottesdienst im Kölner Dom teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort