Wohnungen und Möbel für Asylbewerber Stadt: Große Resonanz auf Hilfeaufruf

BAD HONNEF · Die Solidarität mit Asylbewerbern ist hoch in Bad Honnef. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, sind viele Bürger ihrem Aufruf gefolgt und haben Wohnungen und Sachspenden wie Möbel und Kleidung für die Asylbewerber angeboten.

Die Stadt bedankt sich für die große Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen, die flüchten mussten und Schlimmes erlebt haben. Mitarbeiter der Stadtverwaltung aus verschiedenen Fachdiensten organisieren die Hilfe: Jeder, der Wohnung oder Sachgegenstände angeboten hat, bekommt eine Rückmeldung.

Möbel können derzeit aber nicht gelagert werden, deshalb wird um etwas Geduld gebeten, bis sie abgeholt werden. Möbel oder Kleidung sollen möglichst ohne Zwischenlagerung an die Hilfebedürftigen gelangen. Im nächsten Schritt lädt die Stadt die Wohlfahrtsverbände, gemeinnützigen Vereine und weitere Interessierte zu einer Besprechung ein, um auch deren Hilfe zu koordinieren und zu kanalisieren. Die in Honnef angekommenen Flüchtlinge bräuchten die Unterstützung, so die Stadt.

Anfragen und Angebote für Wohnungen und Sachgegenstände nimmt der Fachdienst Ordnung und Soziales unter der Rufnummer (02224) 184-194 oder (02224) 184186 auch weiterhin entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort