Sporthallen-Neubau in Aegidienberg Sportvereine rühren die Werbetrommel

BAD HONNEF · Ein positives Zwischenfazit ziehen die Akteure des Sportverbandes Bad Honnef (svb) zu ihrer Informationskampagne zum geplanten Sporthallen-Neubau in Aegidienberg.

"So viel Interesse hätte ich nie erwartet", resümierte Marie-José Pullen, Vorsitzende des Turnvereins Eiche (TVE), die Resonanz an zwei Infoständen in Aegidienberg und im Bad Honnefer Tal. Alleine im Tal untermauerten das 250 Bürger auch mit ihrer Unterschrift.

Wie berichtet, setzen sich die Sportvereine für den Bau einer wettkampffähigen Halle in Aegidienberg ein. Für den Bau einer solchen Halle liegt eine 500.000-Euro-Spende von Mäzen Joseph Bellinghausen vor; die geschätzten Gesamtkosten belaufen sich auf 3,5 Millionen Euro. Eine Grundsatzentscheidung für eine wettkampffähige Halle steht noch aus.

Die Mehrheit des Stadtrates hatte bislang daran festgehalten, dass man sich auch eine kleinere Option offen halten müsse, damit die bis 2017 befristete Spende in jedem Fall abgerufen werden könne und nicht verfalle. Denn trotz Spende gelte der Vorbehalt der Finanzierbarkeit. Die Vereine indes pochen darauf, dass eine große Halle die Probleme des Honnefer Sports bei der Hallenbelegung lösen würde.

Wie beim Fest "Fühl Dich frühlich" baute der svb seine Stände nun am Hit-Markt in Bad Honnef-Tal und vor dem Edeka-Markt in Aegidienberg auf. Damit setzten die Sportler ihre Kampagne, die von fast allen Sportvereinen unterstützt wird, fort, so der svb. Viele Honnefer und Bürger der Umgebung informierten sich.

Zudem füllten viele eine Postkarte aus mit dem Aufruf "JA zu einer neuen großen Sporthalle". Laut TVE-Vize Herman-Josef Hinsenkamp unterschrieben dies alleine im Tal 250 Bürger. Auch in Aegidienberg freute man sich über große Unterstützung, so svb-Vize Jörg Franz, SFA-Chef Claus Elber und sein Vize Klaus Katzenberger. Weitere Aktionen sollen folgen.

Weitere Informationen unter www.sporthalle-badhonnef.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort