Radarkontrolle in Bad Honnef "Spitzenreiter" fuhr mit 120 Sachen durch die Ortschaft

Bad Honnef · 281 Fahrzeuge kontrollierte die Polizei in Bad Honnef-Rottbitze am Montag. Innerhalb von zwei Stunden stellte sie dabei 104 Geschwindigkeitsverstöße fest. Die Beamten sprechen von einer "erschreckenden Bilanz".

Von den 104 Fahrern, die zu schnell unterwegs waren, müssen 13 den Führerschein abgeben. Der "Spitzenreiter" war auf eine Geschwindigkeit von 120 km/h gekommen - 50 wären erlaubt gewesen. Für den Fahrer bedeutet das neben 480 Euro Bußgeld drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Die Polizei spricht in ihrer Mitteilung von einer erschreckenden Bilanz. Die Zahlen verdeutlichten "in eindrucksvoller Weise", wie wichtig Geschwindigkeitsmessungen seien, sagte der Leiter des Verkehrsdienstes, Knut Schmidt. Die Kontrollen fanden zwischen 19 und 21 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort