Rhöndorfer Hubertus-Schützen Ralf Püllen fordert Peter Wirtz heraus

RHÖNDORF · Mitte August wird Ralf Püllen seine Königskette abgeben müssen. Dann ermitteln die Rhöndorfer Hubertus-Schützen beim traditionellen Schützenfest ihren neuen König auf ihrer schmucken Anlage im Löwenburger Tal.

 Führungsriege: Die Rhöndorfer Schützen wählten ihren Vorstand, der jetzt das nächste große Ereignis organisiert.

Führungsriege: Die Rhöndorfer Schützen wählten ihren Vorstand, der jetzt das nächste große Ereignis organisiert.

Foto: Frank Homann

Aber auch in Zukunft bringt sich die noch amtierende Majestät stärker in die Sankt-Hubertus-Schützengesellschaft Rhöndorf ein. Denn: Püllen, seit elf Jahren ein Hubertus-Schütze, wurde von den Mitgliedern als neuer Erster Beisitzer in den Vorstand gewählt. Die Führungscrew um Präsident Peter Profittlich bereitet derzeit das große Ereignis, das am 16. und 17. August bevorsteht, intensiv vor.

Diesmal wird noch mehr Betrieb auf der Festwiese und im Schützenhaus herrschen, denn beim Rhöndorfer Schützenfest wird gleichzeitig der Bezirksschützentag 2014 begangen. Spannende Wettbewerbe stehen also bevor, wenn die Aspiranten auf die schwere Silberkette des Rhöndorfer Schützenkönigs gegeneinander antreten und die gekrönten Häupter der vergangenen Saison aus dem Bezirksverband Siebengebirge um den Titel des Bezirkskönigs "streiten".

Auch Ralf Püllen hat dann die Chance, seinem Königsjahr noch ein weiteres folgen zu lassen und dem derzeit amtierenden Bezirkskönig Peter Wirtz, Bürgermeister aus Königswinter, die Kette abzunehmen. Püllens Rhöndorfer Schützenkollegin Marie-Luise Redeligx war es im Jahr 2012 gelungen, dem Königstitel in der eigenen Gesellschaft noch den Bezirkskönigstitel hinzuzufügen.

Neben den spannenden Kämpfen am Schießstand erwartet die Besucher des Rhöndorfer Schützenfestes ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersklassen. Am Sonntag werden die Schützen nach dem Hochamt in der Pfarrkirche mit dem neuen Rhöndorfer König zum Schützenhaus ziehen, wo es beim Frühschoppen zunächst gesellig zugeht und dann die Bezirks-Wettbewerbe folgen.

Zum Vorstand der Sankt-Hubertus-Schützengesellschaft Rhöndorf zählen neben Präsident Peter Profittlich und den Vizepräsidenten Franz Gunkel und Jürgen Kuhn die Kassierer Peter Schwebach und Achim Jungblut, Schriftführer Thomas Linden, Ehrenpräsident Franz-Josef Schwippert.

Ehrenvorstandsmitglied Heinz Stang, Kommandeur Hans Günter Haas, Hauptmann Harald Sroke, Zugführer Herbert Gyr, Erster und Zweiter Fähnrich Hans Linden und Willi Spitz, die Schießmeister Richard Stang und Winfried Redeligx, Jugendwart Lothar Wintjes, Erster und Zweiter Beisitzer Ralf Püllen und Ralf Wagner, Pressewartin Marie-Luise Redeligx und als Vertreter der Inaktiven Karl Schürmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort