Am Mittag in Bad Honnef Radler wollte Seniorin Handtasche entreißen

Bad Honnef · Keinen Erfolg hatte ein bisher unbekannter Radfahrer, der am Dienstagmittag versuchte, einer 79-Jährigen die Tasche zu rauben.

Gegen 12.30 Uhr war die 79-jährigen Frau auf der Straße Am Spitzenbach unterwegs, als sievon einem jungen Mann überfallen wurde.

Die Seniorin war auf dem Weg zur Haltesteelle der Straßenbahn "Am Spitzenbach". Als sie an der Brücke war, die zurHaltestelle führt, kam ihr ein Radfahrer entgegenund grüßte freundlich. Danach wendete er und fuhr mit hoher Geschwindigkeitvon hinten auf die Frau zu und versuchte, ihr die Handtaschezu entreißen.

Durch den Zug an der Tasche oder durch einen Stoß fieldie Frau zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Taschekonnte der Räuber nicht erbeuten. Er flüchtete in RichtungHaltestelle.

Die Frau beschreibt den Täter und das Rad wie folgt:

  • jung und dunkelhäutig
  • 18 bis 20Jahre alt
  • königsblauer Anorak
  • kurze, schwarze krause Haare
  • Mountainbike mit breiter Bereifung
  • vorne gelb lackiert

DieKriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe. "Wer hat diese Straftatbeobachtet oder den Tatverdächtigen flüchten sehen? Auffällig wardie gelbe Lackierung am Mountainbike." Hinweise nimmt diePolizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort