Tierschutz in Aegidienberg Neugeborene Katzenbabys ausgesetzt

AEGIDIENBERG · Gerade mal 24 Stunden alt waren die vier Katzenbabys, die eine aufmerksame Anwohnerin am Sonntag in einem Pappkarton ausgesetzt an der Siefenhovener Straße (Weg Richtung Retscheid/Orscheid) entdeckt hat.

 In diesem Karton wurden die vier kleinen Katzenwelpen ausgesetzt.

In diesem Karton wurden die vier kleinen Katzenwelpen ausgesetzt.

Foto: Tierschutz Siebengebirge

Die unterkühlten Kätzchen kamen in Obhut des Tierschutz Siebengebirge, dennoch ist trotz aller Bemühungen ein Katzenbaby in der Folgenacht gestorben. Ob seine Geschwister überleben, ist noch nicht sicher.

"Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie kalt und herzlos Menschen sind", sagt Jessica Stoll, die die Erstversorgung übernommen hat. "Der Besitzer der Tiere nimmt mit dem 'Entsorgen' der Welpen in Kauf, dass die Neugeborenen sterben und das Muttertier seine Jungen sucht und leidet." Auch Vorsitzender Ozan Stoll ist entsetzt: "Wir appellieren an alle Tierbesitzer, den örtlichen Tierschutzverein anzusprechen, wenn man sein Tier nicht mehr behalten oder versorgen kann."

Das Aussetzen eines Wirbeltieres sei zudem ein Straftatbestand. Der Verein erstattete daher Anzeige gegen unbekannt. Anwohner, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Vereins-Hotline unter Telefon 07 00/01 23 08 45 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort