Rhöndorf Hubschrauber kreiste über Siegfriedfelsen

Rhöndorf · Über den Weinbergen in Rhöndorf ist am Samstagmorgen über mehrere Stunden ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Der Grund: Die Sicherungsarbeiten am Siegfriedfelsen gehen in ihre letzte Phase.

 Ein Hubschrauber kreiste am Samstagmorgen über dem Weinberg am Siegfriedsfelsen.

Ein Hubschrauber kreiste am Samstagmorgen über dem Weinberg am Siegfriedsfelsen.

Foto: Frank Homann

Zwar steht inzwischen der Schutzzaun, aber einige große Felsbrocken sind weiterhin ungesichert. Da ein Transport des Materials mittels Lastwagen nicht möglich war, wurden die Stabilisierungsarbeiten der Helfer am Boden aus der Luft unterstützt.

Der Helikopter flog wichtiges Material heran, das der Sicherung des Bereiches um den Fels dienen soll: Bretter, Baumaschinen, Stahlseile und vieles mehr. Gegen 11 Uhr war der Einsatz des Hubschraubers beendet.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort