Einbrecher auf frischer Tat ertappt Honnefer Elektrohandel war ihr Ziel

Bad Honnef · Festnahme auf frischer Tat: In der Nacht zu Samstag hat die Bonner Polizei in Bad Honnef zwei Männer festgenommen, die in das Ladenlokal eines Elektrohandels einbrechen wollten.

Ein Richter erließ Haftbefehle gegen die beiden Männer.

In der Nacht zu Samstag wollten laut Polizeibericht gegen 3 Uhr zwei Männer in das Ladenlokal eines Elektrohandels in Bad Honnef einsteigen. Die Polizei hatte eine Hinweis bekommen und sofort wurden mehrere Streifenwagen zur Linzer Straße beordert.

Die Polizisten umstellten das Gelände und nahmen schließlich die zwei Tatverdächtigen fest. Die hatten zuvor bereits eine Tür des Gebäudes aufgebrochen und waren gerade dabei, sich Zugang zu den Verkaufsräumen zu verschaffen.

Die Männer im Alter von 36 und 37 Jahren wurden ins Polizeipräsidium gebracht. Dort übernahmen die Beamten der Kriminalwache die weiteren Ermittlungen. Es stellte sich heraus, dass die beiden Männer über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn erließ ein Richter Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort