Festnahme in Bad Honnef Fünf Kilo Marihuana im Koffer - Tatverdächtiger flüchtet

BAD HONNEF · Einen mutmaßlichen Drogendealer hat die Polizei am Mittwoch in Bad Honnef festgenommen. Dem ging eine kuriose Vorgeschichte voraus. Denn der 50-jährige Tatverdächtige war zuvor gegen 8 Uhr auf der A3 bei Leverkusen mit einem Lastwagen kollidiert, wobei niemand verletzt wurde.

Nach dem Unfall hielten beide Fahrer an. Der Autofahrer bot dem Lasterfahrer 10.000 Euro Bargeld zur Schadensregulierung an, wenn er auf eine Hinzuziehung der Polizei verzichten würde. Dies lehnte der Fahrer ab.

Daraufhin nahm sich der 50-Jährige einen Koffer aus seinem Auto und lief davon. Wie die Fahndung der Polizei ergab, ließ sich der Verdächtige mit einem Taxi nach Bad Honnef fahren. Als er sich dort gegen 9.30 Uhr in einem Hotel einmieten wollte, nahmen ihn Beamte der Polizei Bonn in Empfang.

Im Koffer fanden sie fünf Kilogramm Marihuana, 200 Gramm Haschisch und eine Waage. Der Tatverdächtige, der laut Polizei "über hinreichende Erkenntnisse" wegen Drogendelikten verfügt, wurde ins Polizeipräsidium gebracht.

Die illegalen Drogen mit einem Verkaufswert von rund 50.000 Euro wurden sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn erließ ein Haftrichter am Mittwoch Haftbefehl gegen den Festgenommenen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort