Anschlussstelle Siebengebirge Unfall auf der A 3 fordert drei Verletzte

Bad Honnef · Ein Fiat 500 ist beim Auffahren auf die Autobahn 3 an der Anschlussstelle Siebengebirge ins Schleudern geraten und hat sich anschließend überschlagen. Drei Personen wurden verletzt.

Anschlussstelle Siebengebirge: Unfall auf der A 3 fordert drei Verletzte
Foto: Axel Vogel

Bei einem Unfall auf der BAB 3 in Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge wurden Freitagmittag drei Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter musste hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um eine Person aus dem Unfallfahrzeug zu befreien.

Um kurz nach 11 Uhr erhielt die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises erste Meldungen von einem Verkehrsunfall auf der A 3. Ein mit drei Personen besetzter Pkw hatte sich mehrfach überschlagen. Der Wagen blieb auf der Seite an der Mittelleitplanke liegen. Aufgrund unterschiedlicher Meldungen wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst auf die A 3 alarmiert.

Unklar war zeitweise, ob es mehrere Einsatzstellen geben würde. Der Rettungshubschrauber Christoph 3 aus Köln überflog zur Erkundung die entsprechenden Autobahnabschnitte. Ein weiterer Verkehrsunfall konnte nicht bestätigt werden. Die Unfallstelle wurde in Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge entdeckt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits zwei Menschen leicht verletzt aus dem Unfallwrack befreien können, eine Frau war jedoch eingeschlossen.

Kräfte des Löschzuges Ittenbach nahmen hydraulisches Gerät vor, um das Dach des Kleinwagens zu öffnen. Anschließend wurde die Schwerverletzte vom Rettungsdienst behandelt. Alle drei Personen kamen ins Krankenhaus. Während der Rettung blieb die Fahrbahn komplett gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Der Einsatz endete nach rund einer Stunde. Die ebenfalls alarmierten Löschzüge Uthweiler, Oelberg, Altstadt und der Einsatzleitwagen der Löschgruppe Oberdollendorf sowie Einheiten der Sankt Augustiner Wehr konnten frühzeitig abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort