Brand in Bad Honnef Feuer im Keller löste Verkehrsbehinderungen aus

BAD HONNEF · In einer Wohnanlage an der Bad Honnefer Hauptstraße, Höhe Bismarckstraße, ist es am Mittwoch gegen 18 Uhr zu einem Kellerbrand gekommen.

Rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren nach Angaben von Marcel Gilbert, Pressesprecher der Bad Honnefer Feuerwehr, im Einsatz.

Für die Bewohner der Anlage, in der auch betreutes Wohnen für Senioren angeboten wird, habe jedoch keine Gefahr bestanden. Eine Evakuierung sei nicht erforderlich gewesen.

Laut Gilbert brannten Möbel, Unrat und Papier in dem Keller. Die Ursache für das Feuer sowie die Schadenshöhe seien noch unklar. Gegen 20 Uhr war der Brand gelöscht, die Wehr beseitigte lediglich noch Glutnester.

Wie Gilbert bestätigte, hatte es im März 2009 schon einmal in einem Kellerverschlag der Anlage gebrannt, damals habe es sich aber um ein anderes Gebäude gehandelt. Durch den Feuerwehreinsatz kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort