Freizeitbad auf Insel Grafenwerth: Fast 78.000 Freibad-Gäste auf der Insel | GA-Bonn

Freizeitbad auf Insel Grafenwerth

Fast 78.000 Freibad-Gäste auf der Insel

BAD HONNEF.  Viele Besucher in der Sommersaison: Die Beliebtheit des Freizeitbades Insel Grafenwerth, das am vergangenen Sonntag für die Winterpause geschlossen wurde, lässt sich an den hohen Besucherzahlen ablesen.

77.831 Badegäste besuchten in der Sommersaison 2012 das Freibad auf der Insel im Rhein und genossen das Wetter, wie die Stadt Bad Honnef verlauten ließ.

Das waren rund 52 Prozent beziehungsweise 26.458 Sonnenanbeter mehr als in der vergangenen Badesaison. Damit wurde trotz des kühleren Frühjahrs das viertbeste Besucherergebnis der vergangenen 13 Jahre erzielt.

Das Freibad wird nun winterfest gemacht, damit im nächsten Frühjahr große und kleine Schwimmbegeisterte und Sonnenhungrige es wieder genießen können.

Abo-Bestellung

Leserfavoriten

Anzeige

Anzeige

Meistgelesen