Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern Einbrecher springen vom Balkon

Bad Honnef · Der Schrecken dürfte Bewohnern eines Hauses an der Dr.-Fritz-Lohmüller-Straße in die Glieder gefahren sein, als sie am Mittwoch nach Hause kamen: Als die Bad Honnefer gegen 12.10 Uhr ihr Wohnzimmer betraten, entdeckten sie einen Mann, der sich außen an der Terrasseneingangstür aufhielt sowie zwei weitere Männer, die auf dem Balkon im ersten Obergeschoss standen.

Die Bewohnerin verständigte umgehend die Polizei. Als die Unbekannten bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie in verschiedene Richtungen.

Einer der Männer lief in Richtung Dr.-Fritz-Lohmüller-Straße, die beiden anderen sprangen vom Balkon und liefen auf der Reichenberger Straße davon. Laut Zeugen handelte es sich bei dem Gesuchten, der über die Dr.-Fritz-Lohmüller-Straße flüchtete, um einen 16- bis 17-Jährigen, auffällig großen und schlanken Mann mit schwarzen Haaren.

Der junge Mann war bekleidet mit einem gelben Oberteil beziehungsweise gelb-gestreiften Oberteil und trug eine rote Baseballmütze. Bei den beiden anderen Männern handelte es sich zum einen um einen ebenfalls schlanken, aber weit kleineren Mann mit dunklen glatten Haaren sowie zum anderen um einen etwa 1,75 Meter großen, schlanken Mann mit Schnauzbart und schwarzen Haaren.

Das Kriminalkommissariat 34 bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die Personen oder verdächtige Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 0 22 8/15 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort