Polizei ermittelt nach Taten im Honnefer Tal Einbrecher machen reiche Beute

Bad Honnef · Erneut hat es die Bonner Polizei mit einem Einbruch sowie einem Einbruchsversuch in Bad Honnef zu tun. Wie die Ermittler gestern mitteilten, machten sich Unbekannte innerhalb von 24 Stunden an zwei Häusern im Honnefer Tal zu schaffen.

In einem Fall entkamen sie mit reicher Beute, im anderen scheiterten sie. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Einbrechern auf die Spur zu kommen.

Eine böse Überraschung erlebten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Bergstraße. Unbekannte hatten sich am Mittwoch dort Zutritt verschafft, indem sie ein Schlafzimmerfenster aufbrachen. Dabei, so die Polizei, beschädigten sie auch den Rollladen. Die Tatzeit lag vermutlich zwischen 17.30 und 21 Uhr. Noch stehe nicht endgültig fest, was alles gestohlen wurde. Der entstandene Schaden werde jedoch auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Nicht zum Ziel kamen Unbekannte, die zwischen Dienstag, 7.10 Uhr, und Mittwoch, 7.45 Uhr, versuchten, die Balkontür eines Einfamilienhauses in der Straße "An der Zickelburg" aufzubrechen. Gleichwohl richteten sie Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter 02 28/1 50 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort