Wappen von Bad Honnef Die Lärmschutzwand schmückt jetzt das Stadtwappen

Bad Honnef · Farbtupfer für die Lärmschutzwand: Mit Anbringen des Bad Honnefer Wappens haben Arbeiter letzte Hand an die Konstruktion angelegt, die die Anwohner an der B 42-Abfahrt Bad Honnef vor allzu viel Straßenlärm schützen soll.

 Das Bad Honnefer Stadtwappen ist an der Lärmschutzwand angebracht.

Das Bad Honnefer Stadtwappen ist an der Lärmschutzwand angebracht.

Foto: Frank Homann

Wie berichtet, war diese Lärmschutzwand nach Änderung der Abfahrtschleife errichtet worden. Die neue Wand beginnt etwa auf Höhe der Verzögerungsspur für die Abfahrt Bad Honnef aus Richtung Unkel und ist rund 200 Meter lang.

Laut Landesbetrieb Straßenbau NRW war es ein Wunsch der Stadtverwaltung, dass das Bad Honnefer Stadtwappen die eher triste ockerfarbene Konstruktion mit transparenten Elementen zieren sollte. Das Wappen geht übrigens auf die mittelalterliche Herrschaft Löwenburg zurück, deren Hauptort seinerzeit Bad Honnef war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort