KG "Löstige Geselle" feiert die Sessionseröffnung "Bazillus Carnevalis" ist wieder erwacht

BAD HONNEF · Der neue Orden ist dem Jubiläum des Damenkomitees gewidmet. Das Zeughaus der Honnefer Karnevalsgesellschaft "Löstige Geselle" erstrahlte am Samstagabend in Blau und Gelb.

 Für langjähriges Engagement geehrt wurden von Präsidentin Heike Scheel (l.) und Literat Bernd Koßmann (2. v.r.) Heinz Willi und Karin Fleischhacker sowie Claus Scheel (r.).

Für langjähriges Engagement geehrt wurden von Präsidentin Heike Scheel (l.) und Literat Bernd Koßmann (2. v.r.) Heinz Willi und Karin Fleischhacker sowie Claus Scheel (r.).

Foto: Frank Homann

Die Gesellschaft feierte ihre Sessionseröffnung 2014/15. Gekleidet in den Vereinsfarben, waren Mitglieder und ein vollzähliger Senat erschienen, um den "Bazillus Carnevalis" zu erwecken und in die fünfte Jahreszeit zu starten.

"Jott sei Dank, et jeht widder los", begrüßten die Erste Vorsitzende Marion Kock und Präsidentin Heike Scheel die Jecken, denen die Freude ins Gesicht geschrieben stand. Sogleich wurde gemeinsam ein Lied angestimmt, und aus allen Kehlen erklang: "Hoch lebe der löstige Verein". Der Literat der KG, Bernd Koßmann, übernahm die Bühne und widmete sich vor allem den Damen, die in diesem Jahr das 55-jährige Bestehen des Damenkomitees feiern.

Schließlich kam es zur Erweckung des "Bazillus Carnevalis", so dass er wieder "seine ansteckende Fröhlichkeit verbreiten kann". Auftritt Sven Schmidtsche: Auf einer Trage wurde er von seinen Vereinsmitgliedern in die Mitte der Karnevalisten geschleppt. "Die beste Medizin ist Bier" hieß es seitens des Herrn Literaten. Er beugte sich zum Ohnmächtigen herunter: "Erhebe deinen Kopf, öffne deine Lippen." Der Karnevalsbazillus trank und siehe da, nach dreimal kräftigem "Bad Honnef, Alaaf!" jubelten die Löstigen: "Er lebt!"

Der neue Orden - im Zeichen des Damenkomitee-Jubiläums mit der einer goldenen 55 verziert - wurde vorgestellt und verteilt. Karin und Heinz-Willi Fleischhacker wurden für zehn Jahre, Claus Scheel für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Das Jugendtanzkorps der KG zeigte seinen ersten Auftritt der Session und die "Ballettmäuschen der KG Unkel" überzeugten mit einem Gastauftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort