Bauabschnitte und Beweissicherung

Die Kanalbauten an der Hauptstraße sind in drei Abschnitte aufgeteilt.

Erster Abschnitt ist der Bau der Kanalisation in der Hauptstraße vom Marktplatz bis an die zuletzt erneuerte Kanalisation an der Kreuzung Weyermannallee/Hauptstraße. Daran anschließend soll die Kanalisation vom Marktplatz durch die Fußgängerzone bis an die Linzer Straße erneuert werden. Der dritte Hauptabschnitt betrifft den Bau des neuen Kanals in der Kirchstraße von der Fußgängerzone bis zum Kirchplatz.

Noch bis Juni stehen zunächst die Beweissicherungen an den Häusern durch unabhängige Sachverständige an. Aufgenommen wird auch noch die jeweilige Entwässerungssituation der Häuser.

Fragen beantworten Abwasserwerkschef Marcus Killat, Tel. 0 22 24/184 142 oder Bauleiter Martin Leischner, Tel. 0 22 24/184 219.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort