Sankt-Hubertus-Schützenverein Aegidienberg Ball für Norbert und Claudia Koch

AEGIDIENBERG · Ein bisschen stahl Victoria dem Königspaar des Sankt-Hubertus-Schützenvereins Aegidienberg die Schau. Die Zehnjährige stand im hübschen Dirndl am Eingang des Schützenhauses und begrüßte die Besucher des Königsballs mit einem strahlenden Lächeln und einem Präsent, während sich die Majestäten zum Einzug in den Saal parat machten.

 Einzug: Norbert und Claudia Koch.

Einzug: Norbert und Claudia Koch.

Foto: Homann

Victoria fieberte dann mit den Gästen dem Königspaar Norbert und Claudia Koch entgegen, denn das sind ihre Eltern.

Weil beide im Tambourcorps Siebengebirge-Thomasberg aktiv sind, war es Ehrensache für die Musikerfreunde, die Kochs in den Saal zu spielen. Auch die Ehrendamen - Jessica Krewinkel, ebenfalls "Königstochter", sowie Susi Krewinkel und Christiane Keil - zogen mit auf. Ihnen folgten das Prinzenpaar, Thorsten Sting und Anna-Lena Lawrenz, sowie Bürgerkönig Sascha Brungs.

Das Publikum klatschte begeistert im Takt. Abordnungen aus den befreundeten Schützenvereinen sowie Vertreter der Ortsvereine waren gekommen, um den Majestäten ihre Aufwartung zu machen. "Zum zweiten Mal feiern wir unseren Königsball im Frühjahr - und wir halten an diesem Termin fest", so Präsident Hans Peter Efferoth.

Der Präsident konnte auch die Landtagsabgeordnete Andrea Milz und Vizebürgermeister Peter Profittlich begrüßen. "Das ist die letzte Veranstaltung der Schützen vor dem Rheinischen Schützentag im April in Bad Honnef", sagte Profittlich, der gleichzeitig die Rhöndorfer Hubertus-Schützen als Präsident vertrat. "Wir Schützen präsentieren Bad Honnef bei dieser Gelegenheit nach außen." Werner Seifert, Vorsitzender des Bezirkes 10 im Rheinischen Schützenbund, warb ebenfalls für eine große Beteiligung an diesem Ereignis.

Und dann standen die Majestäten Schlange, um Blumen und Präsente zu überreichen. Mit Peter Profittlich war Rhöndorfs König Franz-Josef Weber gekommen. Stephan Elster, der Präsident der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Bad Honnef, gratulierte mit Ehrenpräsident Rolf Menzel und Königin Theresia Elster. Vizebrudermeister Stefan Gilbert von der Sankt-Hubertus-Schützenbruderschaft Selhof machte mit Königspaar Markus und Birgit Palm seine Aufwartung.

Bürgervereinsvorsitzender Manfred Limbach kam mit Königspaar Detlef und Konstanze Peterse. Und Präsident Mario Caspari von der Sankt Hubertus-Schützengesellschaft Ober- und Niederdollendorf hatte König Axel Käthler und Bürgerkönig Felix Ting dabei, zudem Präsident der Oberdollendorfer Junggesellen-Bruderschaft. Und auch unter den Abordnungen der Aegidienberger Vereine von Feuerwehr über Bürgerverein, SFA, KG, MGV und kfd bis hin zum Kirchenchor waren noch Majestäten: Josef und Sandra Witt, die Siebengebirgsregenten 2014/15.

Und wenn es in Blumentöpfen und Gärten der Gäste demnächst sprießt, hat das auch mit dem Königsball zu tun: "Prinzessin" Victoria hatte als Geschenk Kräuter-Samenkugeln übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort