Unfall in Aegidienberg Autofahrer wird bei Kollision schwer verletzt

AEGIDIENBERG · Am frühen Freitagmorgen gegen 4.40 Uhr ist es auf der Himberger Straße (L 143) in Aegidienberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

 Schwer demoliert wurde der Kleinwagen bei dem Zusammenstoß.

Schwer demoliert wurde der Kleinwagen bei dem Zusammenstoß.

Foto: Ulrich Felsmann

Ein 30-jähriger Autofahrer befuhr nach Polizeiangaben die Bungertstraße in Richtung Himberger Straße (L 143). An der dortigen Einmündung missachtete er laut Polizei die Vorfahrt eines 33-Jährigen, der mit seinem Klein-Lkw die Himberger Straße in Richtung Aegidienberg befuhr.

Auf der Himberger Straße kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 30-jährige Autofahrer schwer verletzt wurde. Nach erster notärztlicher Versorgung wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Da bei ihm Alkoholkonsum festgestellt werden konnte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Das Untersuchungsergebnis steht noch aus.

Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7500 Euro. Das zuständige Verkehrskommissariat 1 führt die weiteren Ermittlungen und hat unter anderem die Aktualität des Besitzes der Fahrerlaubnis des 30-Jährigen zu untersuchen.

Der Auslieferungsfahrer des Arzneimittel-Transporters blieb bei der Kollision unverletzt. Die Arzneimittel wurden im Anschluss der Maßnahmen in ein anderes Fahrzeug umgeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort