Bauarbeiten in Rhöndorf Auffahrt zur B 42 bleibt gesperrt

BAD HONNEF · Die Sperrung der Auffahrt Rhöndorf auf die Bundesstraße 42 wird voraussichtlich bis Donnerstag, 31. Juli, aufrechterhalten - auch wenn der Baustellenbetrieb zurzeit ruht. Die Arbeiten an der Stützmauer der Deutschen Bahn sind noch nicht abgeschlossen.

Wie berichtet, musste die Auffahrt gesperrt werden, weil sie zum Aufstellen von Baumaschinen und zum Lagern von Bauelementen benötigt wurde. Dass die Baustelle seit Anfang dieser Woche verlassen wirkte, hat für Verwunderung bei einigen Verkehrsteilnehmern gesorgt. Ein GA-Leser bemerkte, dass eine Spur "ganz frei" sei und bei beiden Spuren die Sperrbaken entfernt werden könnten.

In dieser Woche ruhen die Arbeiten an der Auffahrt allerdings lediglich. Das teilte Manfred Ziegerath, Sprecher der Deutschen Bahn AG, auf GA-Anfrage mit. Der Grund: Die Bauarbeiter seien für einen dringenden Einsatz auf einer anderen Baustelle benötigt worden. Um welche Baustelle es sich dabei handelt, konnte Ziegerath nicht sagen.

An der Auffahrt Rhöndorf zur B 42 wird die angrenzende Stützmauer der Deutschen Bahn saniert. Ab kommendem Montag gehen die Arbeiten mit der Befestigung von Stützbalken weiter. Anschließend folgt die Montage eines Geländers auf dem Kopfbalken der Mauer. Bis zur Aufhebung der Sperrung voraussichtlich am Donnerstag, 17 Uhr, ist für Verkehrsteilnehmer eine Umleitung ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort