Freizeitbad Grafenwerth Am 1. Mai beginnt um Punkt 8 Uhr die neue Saison

BAD HONNEF · Vorerst freier Eintritt für Kinder bis sieben Jahre: "Pack die Badehose ein" heißt es kommende Woche für die Schwimmfreunde in Bad Honnef und Umgebung: Am 1. Mai werden Bürgermeisterin Wally Feiden und die Mitarbeiter des Freizeitbads Grafenwerth die Saison eröffnen.

Punkt 8 Uhr will Feiden zur Tat schreiten. Schnell zu sein, lohnt sich: Einige der ersten Badegäste werden mit Freikarten belohnt. Die Stadt verlost unter den Jugendlichen fünf Ferienkarten für die Zeit der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie zusätzlich zehn Zehnerkarten, und für die Erwachsenen werden zehn Zehnerkarten zur Verfügung gestellt.

Für die Teilnahme an der Verlosung erhält jeder Frühschwimmer zwei Lose. Damit niemand leer ausgeht, erhalten alle Besucher ein kleines Präsent.

Das Freizeitbad wurde für die Saison fit gemacht. Der Kinderspielplatz ist um neue Attraktionen reicher: Das Angebot wurde mit einem neuen Spielzug und einer großen Wasserspielanlage deutlich aufgewertet.

Allerdings konnten die Arbeiten im Kleinkindbereich nicht rechtzeitig zum Saisonbeginn abgeschlossen werden. Deshalb ist für alle Kinder bis sieben Jahren und eine erwachsene Begleitperson bis zur Fertigstellung des Kleinkindbereiches der Besuch des Freizeitbades kostenlos.

Die Kinderbecken werden noch in Edelstahlbecken verwandelt, und es ist ein Wasserspielplatz mit verschiedensten Attraktionen von Sprühnebel über Wasservorhang bis zur Wasserkanone geplant.

Ein eigener neuer Bereich für Mineralwasseranwendungen mit unterschiedlichen Duschmöglichkeiten, einem Trinkstein sowie ein Barfußerlebnispfad werden ebenfalls noch erstellt werden. So will man das Freizeitbad noch attraktiver für alle Altersgruppen machen.

Weitere Informationen auf www.bad-honnef.de/freizeitbad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort