Versuchter Raub in Bad Honnef 23-Jähriger wird bei Angriff verletzt

Bad Honnef · Ein 23-Jähriger wurde am Samstagabend gegen 18 Uhr von vier Unbekannten angesprochen und aufgefordert, sein Portemonnaie rauszugeben. Als er sich weigerte, griffen die Täter ihn an. Der Mann wurde verletzt.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei an der Bushaltestelle auf der Rheinpromenade in Bad Honnef. Der Mann weigerte sich, sein Portemonnaie den Unbekannten zu geben, worauf die Täter ihn mit Schlagwerkzeugen angriffen. Der junge Mann wehrte sich und konnte die Unbekannten so in die Flucht schlagen.

Der 23-Jährige wurde dabei schwerer verletzt und ließ sich in einem Krankenhaus behandeln. Die Polizei sucht nun nach den vier Tätern, die nach Zeugenangaben zwischen 25 und 30 Jahre alt sein sollen, zur Tat dunkel gekleidet waren und Kapuzen trugen.

Die Unbekannten werden auf Grundlage von Zeugenaussagen wie folgt beschrieben: Der erste Täter trug drei bis vier Zentimeter lange Haare, hatte einen Drei-Tage-Bart und soll ein Kantholz dabei gehabt haben. Ein weiterer Täter wird als 1,84 Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Er sei mit einer Eisenstange bewaffnet gewesen. Mit einem Schlagstock sei der dritte Täter unterwegs gewesen, der als 1,80 Meter groß und mit dunklen Haaren beschrieben wird. Der vierte Mann muss wohl wesentlich kleiner als die anderen Beteiligten gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen in dem versuchten Raub aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu den mutmaßlichen Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 0228-150 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort